Friday, June 20, 2014

Quilt Topp

Irgendwie produziere ich momentan nur UFO´s. Egal ob im Sticken oder Nähen. Diesmal ist es eine Quiltoberseite. Genäht aus einer Jelly-Roll von Moda und weißem KonaCotton. Das Muster gab es auf der Seite von ModaBakeShop. 
So und nun das Bild von besagtem UFO.

Größe ca. 124 x 245
      Die übrigen Streifen von dieser Rolle habe ich im vorherigem Post zum Verkauf angeboten.

8 comments:

Ele said...

Das Topp sieht wunderschön aus Anja, sowohl Muster, Anordnung und Farben sind genau mein Geschmack!

Wünsch dir ein schönes Wochenende
Gabriele

Nemo said...

The quilttop looks great! Love the idea!

Joanna said...

Wery intresting quilt.

Stoffknopf said...

Aber es wird doch nicht als UFO enden?!? Es gefällt mir sehr gut, schöne frische Farben. Wie planst Du das Binding?
Liebe Grüße
Katharina

Stoffknopf said...

Liebe Anja,
jetzt führen wir das Anna-Taschen-Nähgespräch wieder auf Deinem Blog weiter ;)
Ich hab vorhin nochmal nachgesehen. Bei der Anna scheint das genauso zu sein, wie ich es auch bei den anderen Taschen gemacht habe: Einlagen, die aufgebügelt werden, immer ohne Nahtzugabe zuschneiden. Anders mache ich es nur, wenn ich eine nicht aufbügelbare Einlage verwende. Die schneide ich mit Nahtzugabe und fasse sie dann in der Naht mit. Das wird aber dann eher sehr dick, würde ich hier nicht tun.
Liebe Grüße
Katharina

Anja´s Wunschpunsch said...

Hallo Katharina,

das mit der NZ habe ich mir fast gedacht. Habe gestern abend auch noch die Einlage aufgebügelt. War echt ein mist. Das Volumenvlies wollte nicht halten. Hatte ich vom Stoffmarkt. Ist nicht besonders gut. Habe mit der Anna auch schon angefangen. Dei dem kleinen Täschchen von innen ist das nachträgliche absteppen vom RV doof. Lt. Anleitung wird die Tasche fertig genäht und dann am RV abgesteppt damit die Wendeöffnung gleich verschlossen ist. Werde ich von Hand schließen. Bekomme es so nicht hin. So jetzt muss ich weiternähen.

Gruß
Anja

Stoffknopf said...

Ich hatte letztens auch eine Vlieseline, die einfach nicht draufbleiben wollte. Das nervt dann ziemlich. Solche letzten Nahtschließarbeiten mache ich eh meist per Hand, weil mir das unter der Nähmaschine meist zu fummelig und knubbelig wird.
Ich muss noch mal gucken, ob ich mit der Anna bald anfangen kann. Ich hab hier noch so Diverses in der Warteschleife :)
LG Katharina

Stoffknopf said...
This comment has been removed by the author.