Saturday, July 12, 2014

Tasche Juniz

Nach einem Zuschneide- und Nähmarathon ist es vollbracht - die Collegetasche für meinen Großen ist fertig. Am Schlimmsten fand ich das Zuschneiden danach ging es recht flott.
Der Außenstoff hatte ich noch zu Hause rumliegen. Ist ein etwas gröberer Stoff von Bizzkids. Für das Innenfutter habe ich den Stoff Lissabon verwendet. Recht glitschig. Aber ich wollte, falls die Tasche mal ein bisschen Regen abbekommt wenigenstens die innen Sachen etwas geschützt wissen.





Wie man sieht ist auch die Klappbe mit diesem Lissabon gefüttert. Geschlossen wird das Ganze mit einem annähbaren Magnetknopf.

Die hintere Tasche wird mit Klettband zu gemacht.

Mal schaun wie sie sich so im täglichen Gebrauch dann schlägt.
Womit ich immernoch auf Kriegsfuß stehe ist Vlies aufbügeln. Da bügel ist wie blöd, lass das Ganze auch schön über Nacht liegen und dann löst es sich beim Nähen doch an manchen Ecken wieder ab. Was mach ich da bloss falsch? Hat jemand einen Tipp?

Ein schönes und sonniges Wochenende wünsch ich euch allen

1 comment:

Stoffknopf said...

Die sieht ja sehr profimäßig aus. Würde mein Sohn auch mögen. Toll geworden. Die Vlies-Probleme hab ich zwischendurch auch.
Viele Grüße
Katharina