Thursday, January 22, 2015

Tralala - La forét enchantée

Diese kleine Stickerei sollte eigentlich schon zu Weihnachten fertig sein. Es fehlte dann aber doch noch die Feinausarbeitung. Was ich jetzt dann geschafft habe.

Gestickt auf 12-fädigem Leinen über 1 Faden.  Garn DMC und Atalie. Außen an das kleine Kissen habe ich dann noch eine Häkelbordüre direkt rangehäkelt. War gar nicht so einfach. Erst mit Sticktwist Knopflochstich und in diesen direkt 4 Stäbchen gehäkelt. Der Knopflochstich hat sich beim Reinhäkeln so lang gezogen. Keine Ahnung ob dies immer so ist. Ich wollte halt nicht direkt ins Leinen mit der Häkelnadel rein. Da bleiben dann so Löcher und wenn man ein paar mal rumprobieren muss bis es passt, finde ich das nicht so gut.
Hier nochmal ein kleiner Ausschnitt von der Stickerei.

Die original Anleitung gebe ich für 5 Euro incl. Porto (EU) ab.


6 comments:

Hilda said...

Wunderschön ist das geworden!
Es sieht einfach so viel besser aus, wenn etwas über einen Faden gestickt ist. Wenn es nicht so mühevoll wäre ...
Die Häkelborte rundherum ist eine tolle Idee!
Ein sehr gelungenes Werk!

Liebe Grüße
Hilda

butterfly said...

Such beautiful stitching and design.

Claudia said...

Das ist ein wunderbares Kissen!
Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

mausimom said...

Ach ist das süüüß!
Mit dem Häkelrand ist es gleich NOCH süßer ;o)))
LG ute

Márti said...

Das Ergebnis ist sehr schön! Die Häkelbordüre gefällt mir! :)

Dovilė said...

lovely:)